Das Winterdorf am Badeschiff

Update// Den aktuellen Beitrag zum Winterdorf 2016 gibt es hier.

Das Winterdorf am Badeschiff findet meines Wissens dieses Jahr das erste Mal statt. Rund um das Badeschiff, direkt an der Spree, sind viele kleine Holzhütten aufgebaut. Gerade wenn es dunkel ist, sieht das ganz zauberhaft aus. Für 1 EUR Eintritt dürft ihr rein und euch durch die Stände schlemmen und trinken.

Foodie-Weihnachtsmarkt

Das Winterdorf ist weniger zum Shoppen für Geschenke geeignet, denn es gibt schlichtweg keine ;) Außer ihr wollt das Essen nach Hause nehmen, einfrieren und verpacken… aber nein, davon ist abzuraten. Dafür lässt sich dort einfach eine tolle Zeit verbringen. Abends herrscht eine wirklich zauberhafte Stimmung und die vielen Food-Stände erinnern mächtig an einen Streetfood-Markt, eben nur in der Christmas-Edition.

Wenn ihr an der Treppe nach unten zum Badeschiff steht, werdet ihr unweigerlich einen Stand auf der rechten Seite entdecken, an dessen Außenseite „Lachs-Döner“ dran steht. Jepp, das hat die Welt noch nicht gesehen. Ich war gespannt, ob sie da am Ende doch nur ein besseres Fischbrötchen hinter verbergen würde oder doch etwas Döner-artiges. Beim Blick in die Hütte war ich dann echt überrascht, denn da hängt tatsächlich ein Lachsspieß… Hach, Berlin ♡

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-9berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-10

 

Neben Lachs, gibt es auch sonst noch vieles, vieles anderes zu essen.. verhungern werdet ihr dort ganz gewiss nicht.

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-6berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-12

 

Eisbahn und Winterstube

Jaaaa, es gibt eine kleine Mini-Eisbahn. Von der Größe her haben Erwachsene darauf aber wohl erst Spaß, wenn sie drei bis fünf Glühweinchen getrunken haben ;) So wirklich viel Auslauf hat der gemeine Großstädter darauf nicht. Trotzdem gefällt es mir, weil es sich dann doch gut eingliedert in das Winterdorf. Und die ein oder andere Runde lässt sich mit Sicherheit trotzdem darauf drehen.

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-11

 

Vielleicht sollen die Erwachsenen auch mehr am Wasser spielen. Dort gibt es nämlich noch eine zweite Eisbahn, die sich aber weniger fürs Schlittschuh laufen eignet, sondern eher dazu gedacht ist, dort Eisstockschießen zu spielen. Für 3 EUR seid ihr dabei… ist doch auch viel besser als dieses Blinker-Rummel-Schieß-Buden-Ding.

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-8

 

Ach ja, eine Winterstube gibt es auch noch… Damit Mami und Papi sich endlich mal wieder gepflegt einen reinzwitschern können… nein, Scherz ;) Natürlich nur damit den Kiddies nicht langweilig wird. In der Winterstube kann gebastelt und gebacken werden, es werden Geschichten erzählt oder Kinderfilme gezeigt.

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-4

 

Fazit

Mein Herz hat der Weihnachtsmarkt im Sturm erobert, weil es so hübsch anzuschauen ist. Die Atmosphäre ist großartig und man kann super entspannt eine tolle Zeit verbringen. Wenn ein Weihnachtsmarkt mich in Weihnachtsstimmung bringen soll, liegt das Winterdorf wohl schon echt weit vorne.

berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-7 berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-5 berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-14 berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-3 berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-2 berlin-weihnachtsmarkt-2015-winterdorf-badeschiff-1

Eine Meinung zu “Das Winterdorf am Badeschiff

  1. Pingback: Japanischer Weihnachtsmarkt - Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.