Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen

Ein Weihnachtsmarkt inmitten der Natur in Berlin? Ja, den gibt es tatsächlich! Diejenigen, die in Berlin Mitte unterwegs sind, können sich sicherlich kaum vorstellen, dass es einen Weihnachtsmarkt mit wirklich besinnlicher Atmosphäre ohne zahlreichen Glühwein- und Bratwurststände gibt! Die gibt es natürlich auch, aber wirklich sehr reduziert.

Wer sich auf die „Reise“ zu dem Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen in Berlin Treptow macht, sollte sich nicht davon irritieren lassen, dass nur ein kleines unscheinbares Eingangstor, gefolgt von einem längerem Weg zu dem recht großen Weihnachtsmarkt-Gelände führt.

berlin-weihnachtsmarkt-spa%cc%88tsche-baumschule berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-tannenba%cc%88ume

Weihnachtsbäume in den Späth’schen Baumschulen

Wenn ihr das Kassenhäuschen (Eintritt 3 EUR) passiert habt, befindet ihr euch kurze Zeit später auf einem weitläufigen Gelände mit sehr vielen Tannen wieder! Genau, das ist nicht so verwunderlich, denn wir befinden uns ja schließlich auch in einer Baumschule. Und logischerweise kann man sich die hübschen Tannen nicht nur anschauen, sondern direkt den Weihnachtsbaum für zuhause erwerben. Denn laut Website gibt es hier die besten Weihnachtsbäume Berlins. Gut, das kann ich zwar nicht wirklich überprüfen, nichtsdestotrotz haben die Bäume einen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht.

Neben den Tannen könnt ihr natürlich an zahlreichen Ständen, ingesamt über 100, verschiedenste Naturprodukte und Lebensmittel kaufen. Während auf vielen Weihnachtsmärkten die Qualität der Produkte zu wünschen übrig lässt, findet ihr hier primär qualitativ hochwertige Produkte.

Für gute Unterhaltung ist auch gesorgt. Kinder können den Geschichten der Märchenerzählerin lauschen, Geschenke basteln, auf einem Pony reiten oder Karussell fahren.

Und wer sich nach einem langen Spaziergang über das Gelände aufwärmen möchte, sollte Richtung Bühne gehen, wo ihr euch bei weihnachtlichen Klängen mit einem Obstglühwein in der Hand vor der großen Feuerstelle wieder aufwärmen könnt.

berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschule-2016-9 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschule-2016-6 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschule-2016-11 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschule-2016-16 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschule-2016-15 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-gela%cc%88nde-4 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-gela%cc%88nde-3 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-gela%cc%88nde berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-gela%cc%88nde-2 berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-olivenberlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-kuchen berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-aufstrich berlin-weihnachtsmarkt-spaethsche-baumschulen-feuer

3 Meinungen zu “Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen

  1. Pingback: Die schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin | Berlin ick liebe dir

  2. Pingback: Weihnachstmärkte in Berlin 2016 | Berlin ick liebe dir

  3. Pingback: Weihnachstmärkte in Berlin | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.