HOLY SHIT SHOPPING Berlin

Falls wir Leser aus Stuttgart oder Hamburg auf dem Blog haben – für euch ist die Review sicherlich am interessantesten, denn ihr habt das HOLY SHIT SHOPPING Event noch vor euch. Alle anderen, die dieses Jahr nicht da waren, können sich das Event schon mal für nächstes Jahr vormerken ;)

Am vergangenen Wochenende feierte das HOLY SHIT SHOPPING ihr 10-jähriges Jubiläum und zwar aus gutem Grund.

Klamotten, Schmuck, Kunst, Accessoires

Auf 3 Etagen reihten sich Aussteller an Aussteller im ehemaligen Kraftwerk Berlin. Insgesamt waren 250 Designer und Künstler am Start, die ihre Produkte am Samstag und Sonntag an den Mann bringen wollten.

Die obere Etage war voll mit Kleidungsstücken, Accessoires und Taschen – der Style war querbeet und lässt sich nicht mit ein paar Sätzen beschreiben. Es gab auch eine eigene Kinderabteilung, die selbst mich, wo ich aktuell keinerlei Ambitionen habe Kinder zu kriegen, begeistert hat. Kaum auszudenken, wie es da den ganzen Mamis geht.

In der unteren Etage waren die Produkte dann komplett gemixt. Von selbstgemachten Chutneys, über Lampen, Kunstwerken, Bücher hinzu Pech-Keksen und Bobby-Cars aus Holz. Wer in irgendeiner Form Inspiration für Geschenke braucht, wird hier ganz sicher fündig.

Das Einzige, was mich teilweise etwas irritierte, waren die Preise. Es gab ein Notizbuch für 24 EUR, das bis auf ein Schallplatten-Cover nicht sonderlich außergewöhnlich wirkte. Oder 4 Wassergläser, die man für stolze 90 EUR sein eigen nennen durfte.

Unser Highlight hier war etwas ganz simples, nämlich ein Laptop-Halter aus Holz, der dafür sorgt, dass der Laptop in rückenfreundlicher Höhe auf einem Tisch steht.

laptop-halter-holy-shit-shopping-berlin

chutney-holy-shit-shopping-berlin

bobby-car-holy-shit-shopping-berlin

kleidung-holy-shit-shopping-berlin

 

Eine komplette Etage für Streetfood

Die Veranstalter haben natürlich auch den Knall gehört und so dürfen Streetfood Stände nicht fehlen. Die Auswahl war gut gemixt – Burger, Bibimbap Pasta, Cidre-Steak & Co. sorgten dafür, dass man nicht verhungert, während man durch die schier unendlich wirkenden Gänge läuft.

Am faszinierendsten war ein Stand, der das Rad nicht neu erfand, aber sich zu verkaufen wusste. Unter dem Namen „Beef Balls“ wurden Fleischbällchen in den Sorten Beef Berlin, Bangkok, Bolognese und Bangalore angeboten – keine Frage, gut geschmeckt haben sie wohl, aber früher nannten man es Boullette und packte die gebratene Hackfleischmasse zwischen zwei Brötchenhälften und gut ist… Die schöne moderne Food-Welt besinnt sich auf die Hausmannskost zurück.

Berlin-Holy-Shit-Berlin-Beef-Balls

 

Fazit

Hingehen! Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, weil es einfach Spaß macht die ganzen Produkte und Ideen zu begutachten. Die Veranstaltung ist gut organisiert und die 4 EUR definitiv gerechtfertigt.

// Noch mehr Infos zu eher klassischen Weinachtsmärkten in ganz Berlin findet ihr hier.

holy-shit-shopping-berlin-4

pechkeks-holy-shit-shopping-berlin

Berlin-Holy-Shit-Berliner-Winter

aussteller-holy-shit-shopping-berlin

kunst-holy-shit-shopping-berlin

Berlin-Holy-Shit-Weihnachtsmarkt

Berlin-Holy-Shit-Kraftwerk-Berlin

holy-shit-shopping-berlin-kinderzeug

holy-shit-shopping-berlin-3

holy-shit-shopping-berlin-2

holy-shit-shopping-berlin-eingang


HOLY SHIT SHOPPING
Köln: 29. + 30.11. 2014
Berlin: 06. + 07. 12. 2014
Hamburg: 13. + 14. 12. 2014
Stuttgart: 20. + 21. 12. 2014
 

3 Meinungen zu “HOLY SHIT SHOPPING Berlin

  1. Pingback: Weihnachtsmärkte in Berlin | 2014 |Öffnungszeiten

  2. Pingback: Weihnachstmärkte in Berlin | Berlin ick liebe dir

  3. Pingback: Weihnachtsrodeo | Erfahrungsberich | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.