Die Kiez-Kneipentour mit Moovit

Uffjepasst – Bald jibts ne Tour durch n paar Berliner Kneipen.. wenn de willst, kannste da sogar mitkommen!

Aber von Anfang an… In einer Woche startet das Tech Open Air aka. TOA in die nächste Runde. Im Rahmen des Events, nimmt dich die App Moovit am 13.07. mit auf eine echte Berliner Kiezkneipentour. Tickets für die Teilnahme könnt ihr bei uns zu gewinnen!!

Mit Moovit durch das Berliner Kneipenleben

Wir sind tatsächlich große Fans von den vielen Kiezkneipen in Berlin. Die Lokalitäten existieren oftmals seit mehreren Jahrzehnten und entsprechend viel können euch die Besitzer, die Gäste und die Räume selbst erzählen. Die Kiezkneipen sind echte Berlin-Erlebnisse mit der Extra-Portion Herzlichkeit. Kein Hipstertum, keine Dekadenz, aber viel Menschlichkeit. Zwischen all dem Trubel in Berlin, sind die Kneipen wie ein Kleinod.

berlin-events-moovit-kiezkneipentour-2

 

Damit ihr wisst, was euch erwartet: Die Tour startet pünktlich um 18.00 Uhr im Magendoktor. Wir haben kurzzeitig überlegt, ob das aufgrund des Namens nicht lieber die Endstation sein sollte ;) aber „Prävention“ ist ja auch nicht so verkehrt und so ist es der Beginn eines großartigen Abends.

Weiter geht es dann zu dem Urgestein Rosis Kiezkneipe im Wedding und anschließend zum Brinks, das schon seid 65 Jahren in Berlin existiert. Den Abend lassen wir dann ausklingen bei Frollein Langner, in deren Kneipe dank Sesseln, Trödel und einer Badewann (!) echtes Zuhause-Feeling aufkommt. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber wir sind auf jeden Fall mit am Start und freuen uns mit euch ein paar Bierchen zutrinken ♡

Gewinnspiel: Wer mit uns mitkommen möchte und die 1×2 Tickets gewinnen will, braucht uns nur folgendes in den Kommentaren unter diesem Artikel bis 08.07., 18 Uhr zu beantworten: Welche ist deine liebste Kiezkneipe in Berlin und warum?*

berlin-bars-eckkneipe-gittis-bierbar-schultheiss-2

 

Moovit? TOA? Was ist das überhaupt?

Moovit wiederum ist eine App, die euch perfekt von A nach B mit den Öffis bringt und zwar nicht nur in Berlin, sondern in 800 Städten weltweit. Super gut ist das auch für den nächsten Urlaub ;) Die App zeigt euch die verschiedenen Optionen und ihr könnt bspw. angeben, dass ihr wenig umsteigen oder kurz Fußwege haben möchtet. Während der Kneipentour werden wir die App dann natürlich mal live auf die Probe stellen.

Das Tech Open Air oder eben TOA ist eine Konferenz für Unternehmer, Künstler und Wissenschaftler, die sich im Herzen der europäischen StartUp-Szene, nämlich Berlin, miteinander vernetzen und voneinander lernen können. Es gibt Vorträge und Diskussionen und jede Menge Möglichkeiten sich kennenzulernen. Die Speaker auf der Konferenz sind dabei von namenhaften Unternehmen wie IBM, flickr, Axel Springer, VSCO, Max-Planck-Institut & Co. Zudem werden im Rahmen des TOAs auch immer Rahmenprogramme sog. „Satellite Events“ angeboten, wovon die Kneipentour eine ist.

berlin-kneipe-zum-stammtisch-einrichtung-4 berlin-kneipe-drei-maedel-eck-einrichtung berlin-bars-eckkneipe-gittis-bierbar-einrichtung-2 berlin-bars-eckkneipe-gittis-bierbar-einrichtung-4 berlin-bars-eckkneipe-gittis-bierbar-schultheiss-1


*Teilnehmen können alle über 18 Jahre. Teilnahmeschluss ist 08.07.2016, 18 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost und am 08.07. benachrichtigt. Wichtig ist daher eine aktive Mail-Adresse! Alle weiteren Teilnahmbedingungen können hier nachgelesen werden.

12 Meinungen zu “Die Kiez-Kneipentour mit Moovit

  1. Max sagt:

    Sabrina in Zehlendorf
    – reizende Bedienung, n Kicker, Dart und ne Tanzfläche und das alles auf 15qm

  2. Sven Schüler sagt:

    Will Bresch (Greifswalder/Danziger) da ist die Zeit stehen geblieben. Mann kann also in einem DDR Museum saufen. Am besten Schulte aus der Kugel undn Pfeffi.

  3. Thorsten sagt:

    Zur Quelle in Kreuzberg reichenbergerstr kenne diese schon aus meiner Kindheit und find es klasse das es sie immer noch gibt

  4. Schubert sagt:

    Leider gibt es meine Lieblingskneipe nicht mehr – das ALT BERLIN in Mitte. Nach 121 Jahren musste sie wegen neuen Fashionstores weichen. Umso mehr würde ich mich freuen auf der Kneipentour dabei zu sein und was neues (altes) für mich zu entdecken.

  5. Trent zum Mallen sagt:

    Tiergartenquelle. Besseres Bier und Essen (Lemke) wirst Du in keiner anderen Spelunke Berlins finden.

  6. Basti sagt:

    Mutter (Schöneberg) –>denn bei Mutter’n ist es immer am schönsten, nicht nur die Drinks, sondern auch das Essen sind spitze, am Wochenende oft auch begleitet durch nette House Musik DJ’s.

  7. Johanna sagt:

    Mein absoluter Favorite ist die kleine Markthalle. Uriges Ambiente, Bedienung mit Berliner Schnauze und dazu ne leckere Feige Sau mit halbem Hahn! :)
    Ich hoffe ich kann mit euch mal noch ein paar weitere Urgesteine testen!

  8. Michael Majewski sagt:

    Stanni Mutter in Schöneberg. Mutter ist die Beste. Beste Bedienung, beste Molle, beste Ente.

  9. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Aus Datenschutzgründen dürfen wir den Gewinner nicht namentlich bekannt geben, aber es wurde bereits jemand gezogen. Sollte er/ sie sich aber bis heute Abend nicht bei uns melden, kommen alle Teilnehmer noch mal in den Lostopf ;)

  10. Pingback: Rosis Kiezkneipe | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.