Hotels in Berlin

Hotels in Brandenburg

Dass wir Berlin lieben, weiß wohl mittlerweile wirklich jeder. Aber nicht nur wir streifen gerne durch die Straßen der Hauptstadt. Jährlich kommen ca. 13 Millionen Touristen nach Berlin und die wollen natürlich auch gut untergebracht sein. An Hotels mangelt es hier zwar nicht, aber da Berlin ein immer beliebteres Reiseziel wird, werden stetig auch neue Hotels gebaut. Und auch hier setzt unsere Lieblingsstadt auf Vielfalt.

Ein weiterhin wachsender Markt

Es gibt zahlreiche Sterne Hotels, verschiedenste Ketten und auch ganz außergewöhnliche Unterkünfte, die einen Besuch hier noch spannender und angenehmer machen. Die klassischen Hotelketten wie das Motel One sind immer eine gute Option für einen Aufenthalt in Berlin, aber selbst wenn man die meiste Zeit auf den Straßen der Stadt unterwegs ist, macht ein außergewöhnliches Hotel die Zeit noch besonderer. Und davon gibt es hier auch so einige. Das 4 Sterne-Boutiquehotel The Dude ist eines unserer All Time-Favorites. Mit stilvoller Einrichtung und vielen kleinen Besonderheiten wird jedes der 27 Zimmer im Hotel zu einem ganz individuellen Wohlfühlort. Das Hotel ist zwar ein Nichtraucher-Hotel, für alle Zigarrenliebhaber haben sich die Betreiber aber etwas einfallen lassen: einen Zigarrenraum, der dank super Belüftung auch überhaupt nicht nach dem riecht, was er ist.

Zahlreiche individuelle Design-Hotels in Berlin

Im 25hours Hotel im BIKINI Berlin seid ihr nicht nur quasi mittendrin im Shoppinghimmel, ihr habt aus vielen Zimmer auch einen direkten Blick auf das Affenhaus des Berliner Zoos, der sich direkt nebenan befindet. Was man hier auf keinen Fall verpassen sollte, ist das Frühstück. Für 19 Euro bleibt hier wirklich kein Wunsch offen. Das Hotel beheimatet außerdem die Monkey Bar, die einen traumhaften Blick über Berlin bietet.

Mittlerweile auch kein Geheimtipp mehr ist das Michelberger Hotel an der Warschauer Straße. Kleine, stylisch eingerichtete Zimmer und eine Lounge mit entspannter Atmosphäre, lassen den Trubel vor den Türen des Hotels vergessen. Außerdem gibt es im Michelberger regelmäßig coole Veranstaltungen und Konzerte.