East & Eden

4.0
User Score: (0 votes)

Essen/ Getränke
Atmosphäre
Preis/ Leistung
Arbeiten

Das East & Eden ist ein relativ großes und ziemlich hübsch eingerichtetes Café auf der Torstraße. Die großen Fenster lassen jede Menge Licht in den Raum eindringen, was die skandinavische Schönheit des Ladens ganz toll unterstreicht.

Kaffee, Snacks und Brunch im East & Eden

In der Theke reihen sich kleine Suppen, Quiches und Kuchen aneinander und warten darauf von euch gegessen zu werden ;) Wer etwas mehr Hunger hat, kann für knapp 5 EUR auch ein Sandwich bestellen. Frühstück oder Brunchen lässt es sich im East & Eden dank Omlette, Croissant, Müsli und Baguette-Variationen auch recht gut.

berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-theke-1

 

Das Café hat zudem jede Menge Kaffee-Spezialitäten, die mit Kuhmilch, Soja- oder Mandelmilch serviert werden. Auch ziemlich beeindruckend ist das Angebot an Smoothies und frisch gepressten Säften.

berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-kaffee-5

 

Kleiner Fun Fact: Die Smoothies werden im übrigen mit einem BlendTec zubereitet… die Firma, die für mich vor ein paar Jahren mal eine ziemlich geile Marketingaktion gestartet hat. Die BlendTec Mixer kosten je nach Modell zwischen 600 – 800 EUR, ein Preis bei dem man wohl zwei Mal darüber nachdenkt, ob man seine Küche mit einem solchen Gerät aufpimpen will oder nicht. Um dem potenziellen und kaufkräftigem Konsumenten ein stichhaltiges Argument zu geben, wurden vor einigen Jahren die „Will it blend“ Videos produziert – großartigst, wie ich finde, aber irgendwie schmerzt mein kleines Apple-Herz bei jedem Anblick:

 

Arbeiten im East & Eden

Wenn ihr nachmittags das Café betretet, werden euch als erstes Bildschirme mit dem eben erwähnten Apfelzeichen begrüßen. Der Laden eignet sich aber auch wirklich gut, denn die Sitzplätze sind so verteilt, dass man dort tatsächlich toll arbeiten und Gespräche führen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Nachbar alles mithört.

Einziges Manko und daher Punktabzug in der B-Note ist das WLAN. Es gibt welches, natürlich auch kostenlos, aber leider hat es bei unserem Besuch nicht funktioniert. Döödöööhm :(  Wer aber einen guten Vertrag hat, kann die räumlichen und kulinarischen Vorteile des East & Eden nutzen und sich sein Internet selbst ziehen.

 

Fazit

Da ich ein großer Fan skandinavischer Einrichtung bin, lege ich euch schon allein deshalb den Laden ans Herz. Der Kaffee ist gut, die Smoothies & Säfte lecker und man kann ziemlich gut arbeiten oder einfach nur ne Runde quatschen.

 


Adresse und Öffnungszeiten vom East & Eden:

Filter nach

 

berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-kaffee-2
berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-einrichtung berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-theke-2 berlin-cafe-east-and-eden-torstrasse-theke-3

 

Tags

About the author

Twitter Facebook Email Website

30-jähriges mädel, zwar ohne torschluss-panik, dafür aber mit einer ausgeprägten vorliebe für gutes essen und noch besseren gin. würde am liebsten alles klein schreiben, kann stundenlang ein einziges motiv fotografieren und wochenlang das gleiche lied hören. findet menschen & ihre geschichten ziemlich faszinierend und hat ein herz für social media & alles digitale ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *