Doku über den Prenzlauer Berg

berlin-doku-prenzlauer-berg-ost-berlin-3

 

Und weiter geht’s mit unserer Berlin-Doku-Reihe… davon gibt es nämlich überraschend viele, die auch wirklich toll gemacht sind!

Dieses mal geht es um das wilde Prenzlauer Berg. Der Stadtteil, der jetzt eher ruhig ist und zwar nicht zuletzt, weil viele Bars und Clubs aufgrund von Anwohnerklagen schließen mussten, war in der DDR ein Ort des Widerstands. Hierher zog es alle DDR-Bürger, die dem Staar trotzten. Man traf sich in Wohnungen zu Lesungen, veranstaltete heimlich Konzerte auf den Hinterhöfen und besetzte Häuser. Die vielen Altbauten und Hinterhöfe waren perfekt, um unterzutauchen und die Stasi abzuhängen.

Der wilde Prenzlauer Berg. Für alle, die wie ich, damals zum einen nicht hier lebten und zum anderen auch viel zu jung gewesen wären, bietet die Doku einen tollen bebilderten Einblick in den einstigen wilden Stadtteil. Wer jetzt Lust hat, hier könnt ihr euch die Doku über den Prenzlauer Berg ansehen!

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *